Digital Salzburg IHK Dehoga
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Google Analytics Grundlagen – Webanalyse verstehen und nutzen

16. April-14:00 - 17:00 Uhr

/ kostenlos / Zur Anmeldung

Es wird auf die Wichtigkeit der Datensicherung aufmerksam gemacht. Es wird Google Analytics vorgestellt und erklärt wie es funktionieren und angewendet werden kann.

Inhalt:

  • Wie erstelle ich einen Account und was muss ich bezüglich der DSGVO dabei beachten?
  • Wie kann ich meine eigenen Besuche ausschließen?
  • Beschreibung der wichtigsten Begriffe und Kennzahlen.
  • Woher kommen meine Nutzer und welche Seiten besuchen sie?
  • Wie verhalten sie sich auf meiner Seite und was kann ich daraus ableiten?
  • Conversions und Ereignisse für eine effizientere Messung?
  • Berichtswesen – Einen Bericht erstellen und einplanen.
  • Ausblick: Praktische weitere Google Tools – Google Tag Manager und Google Optimizer

Ziel: Kennlernen der Grundlagen von Google Anaytics und deren Anwendung auf Betriebseben

Notiz:  Die Teilnehmer brauchen keinen eigenen Laptop, höchstens für eigene Notizen.

Wenn einer der Teilnehmer bereits einen Analytics Zugang hat und damit seine Seite trackt, dann können wir gerne gleich mit dieser Seite die Inhalte des Kurses gemeinsam erarbeiten.

Über: Tourismus Oberbayern München e.V. / Alexander Außermayr

Alexander Außermayr startete seine digitale Karriere in der Salzburger Internetagentur elements. Ab 2012 verantwortete und führte er dort ein 10-köpfiges Team bestehend aus SEO und Web Analytics Spezialisten. Seit Mitte 2018 ist Alex als selbstständiger Berater tätig und unterstützt seine Kunden mit datengetriebenem Online Marketing. Seine Schwerpunkte sind technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung, Conversion Rate Optimierung und Web Analytics.

Details

Datum: 16. April
Zeit:
14:00 - 17:00 Uhr
Eintritt: kostenlos
Kategorie

Veranstaltungsort

Ort Kultur- und Kongressforum Altötting
Adresse:
Zuccalliplatz 1
84503 Altötting
Bayern Deutschland
Google Maps: + Google Karte
Website: https://www.forumaltoetting.de/service/parken/
Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.